Istrien: Weitere Campingplätze öffnen

Camping in Kroatien ist wieder möglichCamping in Kroatien ist wieder möglich: Ein Sonnenuntergang am Meer.

Immer mehr der kroatischen Campingplätze sind bald wieder geöffnet. Ab dem 15. Mai startet der Tourismus in Kroatien und der Region Istrien in fast allen Orten in diese sehr besondere Saison.

Ob Corona wird sie unter völlig neuen Vorzeichen stattfinden. Doch welche Plätze haben bereits geöffnet? Hier die neuesten Infos der Valamar-Kette, die ihre Campingplätze schon vor Kurzem geöffnet hatte. Interessant sind die unterschiedlichen Sicherheitskonzepte der Plätze. Der Check-In und der Check-Out können online erfolgen.

Passdaten online eingeben

Kroatien hat inzwischen seine Grenzen für Bürger Österreichs, Deutschlands, Sloweniens, Ungarns, der Tschechischen Republik, der Slowakei, Polens, Estlands, Lettlands und Litauens geöffnet. Die Reise zwischen Österreich und Kroatien verläuft reibungslos. Lediglich Einreisen italienischer Gäste sind zum heutigen Stand noch nicht erlaubt.

Für einen einfacheren und schnelleren Grenzübertritt empfiehlt es sich sich, die persönlichen Daten im Voraus online einzugeben. Weitere Infos HIER.

Check-In von zu Hause aus

Um möglichst großen Abstand zwischen den Gästen zu ermöglichen, hat Valamar die Kapazitätsgrenzen aller Campingplätze um 20 Prozent reduziert. Ein interessanter Versich ist außerdem die Möglichkeit, den Check-In und den Check-Out online von zu Hause aus zu erledigen. Wer das will, kann seine Kontakte zur Außenwelt somit sehr stark einschränken. Alle Campingplätze sind laut Valamar seit Ende Mai wieder geöffnet. Es empfiehlt sich dennoch, vor der Anreise kurz Kontakt aufzunehmen, ob die Plätze nicht bereits ausgebucht sind.

Lieferservice zum Stellplatz

Auf dem Campingplatz ist der Besuch des Supermarktes nicht mehr notwendig: Valfresco Direkt liefert Online-Bestellungen und Lieferungen von Speisen und Lebensmitteln direkt zur gebuchten Parzelle des Campingplatzes.

Die Valamar-Gruppe verfügt über Campingplätze in ganz Kroatien. Auf der istrianischen Halbinsel sind das:

Auf der Insel Krk:

Auf der Insel Rab:

In Dubrovnik:

FKK-Campingplätze sind:

Packliste

Nichts vergessen: Unsere Packlisten findet ihr HIER

Anmeldung für unseren Newsletter

Versprochen: Unsere Newsletter kommen selten und nur zu vernünftigen Anlässen.

Die Datenschutzerklärung sowie das Impressum hast du gelesen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.