Mediadaten

Camping und Wohnmobil ist ein Blog, der speziell auf das Reisen im Wohnmobil ausgerichtet ist. Ob Technik zum Nachrüsten, für zu Hause oder Unterwegs, schöne Routen, Stellplätze oder Tipps zu Land und Leuten – alles, was wir schreiben, steht im Zusammenhang mit Camping und Wohnmobilen.

Das Team hinter dem Blog

Camping-und-Wohnmobil.de ist seit Mai 2020 online. Gründer sind Andrea Lammert und Gerhard von Kapff, beide ausgebildete Tageszeitungs-Redakteure, erfolgreiche Blogger und erfahrene Reisejournalisten. Andrea Lammert ist als Journalistin spezialisiert auf die Bereiche Nachhaltigkeit, Reisen in der Nähe und Kochen. Die Niedersächin schreibt für Tageszeitungen, Magazine und für ihren Blog indigo-blau.de, der sehr schnell erfolgreich geworden ist.

Offline verfasst Andrea Lammert Reisebücher für Verlage wie DuMont oder Gräfe und Unzer. Manche ihrer Bücher schreibt sie zusammen mit Gerhard von Kapff.

Dem aus Bayern stammenden Vollblutjournalisten Gerhard von Kapff wurde die Lust auf Camping und Reisen fast schon in die Wiege gelegt. Ob die Eltern mit dem Zelt nach Spanien oder mit dem Wohnmobil nach Kreta oder die Türkei fuhren – die Kinder waren mit an Bord. Heute ist Gerhard von Kapff spezialisiert auf Aktivreisen, über die er Reisebücher schreibt. “Mit zwei Elefanten über die Alpen. Eine Familie wandert von München nach Venedig” oder “Wüstenblues. Als Mountainbike-Greenhorn von den Victoria-Wasserfällen bis Kapstadt” beispielsweise stammen aus seiner Feder.

Etliche der Abenteuer wie die Radtour auf einer der gefährlichsten Straßen der Welt vom indischen Manali nach Leh veröffentlicht er in Artikeln in Tageszeitungen oder Fachmagazinen wie Bike-Bild und seinem Blog abenteuer-zum-nachmachen.de. Zu seinem Portfolio gehören auch Multivisionsshows, Buchprojekte und Seminare.

Zahlen, Daten, Fakten

Camping und Wohnmobil ist seit Mai 2020 online. Ein sehr junger Blog also, der von Google und Co erst noch gefunden werden muss und sich seine Sichtbarkeit langsam erarbeiten wird. Als erfahrene Blogger wissen wir, dass das nicht von heute auf morgen geht, sondern ein, zwei Jahre Zeit braucht.

Obwohl wir erst einige Monate alt sind, verzeichnen wir dennoch ein rasantes Wachstum, das uns auch ein wenig stolz macht. Wir hatten zwischen September und Oktober 2020 einen 30-Tage-Schnitt von 5200 Besuchern (laut Google Analytics). Die Tendenz ist stark ansteigend.

Social Media pflegen wir auch, aber unser Schwerpunkt liegt auf Sichtbarkeit im Netz anstatt auf Followern bei Instagram oder Facebook. Unsere Kanäle sind momentan noch im Aufbau.

Unsere Berichte verfassen wir mit schreiberischem Handwerkszeug, Sachverstand und nach journalistischen Grundsätzen. Qualität ist uns nicht nur wichtig, sondern ein echtes Anliegen. Zudem legen wir großen Wert auf Sichtbarkeit, Userfreundlichkeit und SEO-Relevanz.

Themenschwerpunkte

Camping und Wohnmobil heißt unser Blog nicht nur, sondern der Name steht für unsere thematischen Schwerpunkte. Die liegen ganz klar auf dem Wohnmobil. Dabei berichten wir nicht nur über schöne Stellplätze und tolle Touren, sondern wissen, dass es wichtig ist, auch die technische Seite zu beleuchten. Deswegen gehört Technik einfach dazu, ob Stromkreise, Batterien oder Repataturtipps. Und da das Kochen an Bord nicht zu kurz kommen sollte, findest du bei uns auch immer Rezepte für das Wohnmobil.

Zusammenarbeit mit uns

Du möchtest mit camping-und-wohnmobil.de zusammen arbeiten? Folgende Möglichkeiten bieten sich dir:

  • Gesponsorter Artikel (unfollow-Link und als Werbung gekennzeichnet)
  • Bezahlte Pressereisen
  • Produktbesprechungen (bezahlt)
  • Werbung in unserer Sidebar
  • Werbung im Footer
  • Productplacement

Camping-und-Wohnmobil bleibt auch mit Werbung ein ehrlicher Blog. Die Werbepartner werden als solche immer erwähnt und wir machen die Art der Unterstützung, die stattgefunden hat, transparent. Falls du also einen Sponsored Post oder Productplacement möchtest, werden wir spätestens im Fußbereich des Artikels erwähnen, dass die Produkte nicht selbst gekauft sind oder dass wir Geld dafür bekommen haben. Werbung wird von uns grundsätzlich gekennzeichnet und die Links entsprechend auf No-Follow gesetzt.

Was kostet Werbung auf Camping-und-Wohnmobil?

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann schreib uns gerne eine Mail an hello @ camping-und-wohnmobil.de um Näheres zu erfahren.

Anmeldung für unseren Newsletter

Versprochen: Unsere Newsletter kommen selten und nur zu vernünftigen Anlässen.

Die Datenschutzerklärung sowie das Impressum hast du gelesen?