Ammersee: Ein Naturschutzgebiet in Laufnähe zum Wohnmobil-Stellplatz

Naturschutz von Diessen am AmmerseeNaturschutzgebiet von Diessen am Ammersee

Ein sehr schönes kleines Naturschutzgebiet erreichen Camper vom Wohnmobil-Stellplatz in südlicher Richtung am Seeufer von Dießen am Ammersee nach einem kurzen Fußmarsch. Dort lohnt es sich, nach einem kurzen Weg über einen Holzsteg einen hölzernen Aussichtsturm zu besteigen und die ruhige, dem Auge schmeichelnde Schilflandschaft des Ammersees zu bewundern. Es handelt sich hier um die so genannte Dießener Lagune und das anschließende Naturschutzgebiet Vogelfreistätte Ammersee-Südufer.

Naturschutzgebiet von Dießen am Ammersee

Der Blick über den Ammersee ist von hier aus traumhaft. Selbst wenn dicke, schware Wolken über den See ziehen, ist das beeindruckend, denn die Weite des Sees wird dann noch plastischer. Wer vom Aussichtsturm aus nach rechts blickt, sieht im Falle von schönem Wetter die Berge. Es lohnt sich übrigens sehr, die Infotafeln genauer anzusehen. Die Pflanzen- und Tierwelt, aber auch die Geographie der Region am See wird erklärt. Irgendwie hat man danach ja fast immer das Gefühl, eigentlich viel zu wenig zu wissen. Umso besser also, hier gewesen zu sein.

Hier einige Impressionen:


Weitere Wohnmobil-Stellplätze findet Ihr HIER

Ein Link zur offiziellen Seite des Stellplatzes Iin Dießen ist HIER.

Stellpatz von Diessen am Ammersee

Zum Wohnmobil-Stellplatz in Dießen am Ammersee geht es HIER

Anmeldung für unseren Newsletter

Versprochen: Unsere Newsletter kommen selten und nur zu vernünftigen Anlässen.

Die Datenschutzerklärung sowie das Impressum hast du gelesen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.