Caravan-Salon verschoben

Der CARAVAN SALON DÜSSELDORF ist die weltgrößte Messe für mobile Freizeit.Der CARAVAN SALON DÜSSELDORF ist die weltgrößte Messe für mobile Freizeit.

Findet der Düsseldorfer Caravan-Salon statt oder nicht? Aufgrund der Corona-Krise bangten Besucher und Aussteller um die weltweitgrößte Publikumsmesse für Freizeitfahrzeuge und Zubehör.

Sie ist außerdem der wichtigste Verkaufs- und Informations-Termin für die Caravaningbranche. Die Frage war: Wann wird der Caravan-Salon starten? Nun ist klar: Die Messe wurde um eine Woche verschoben.

Fachbesuchertag nun am 4. September

Update: Wer allerdings Fahrzeuge der Hymer-Gruppe auf dem Caravan-Salon sucht, wird Pech haben. Die Risiken der Corona-Pandemie seien zu hoch, so ein Sprecher der Gruppe.

Die Auswirkungen des Coronavirus Covid-19 und das Verbot von Großveranstaltungen bis zum 31. August 2020, machte es nun notwendig, den Caravan Salon Düsseldorf zu verschieben. Ursprünglich sollte er am 28. August beginnen. Nun gab die Messe Düsseldorf zusammen mit dem Caravaning Industrie Verband bekannt, dass der Caravan Salon um exakt eine Woche verschoben wird. Der Presse- und Fachbesuchertag beginnt am 4. September 2020. Die Tore für das Publikum öffnen sich vom 5. bis 13. September.

die Messe Düsseldorf
Blick vom Verwaltungsgebäude der Messe Düsseldorf auf das Messegelände.
Foto: Messe Düsseldorf / ctillmann

Droht doch noch eine Absage?

Werner M. Dornscheidt, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Düsseldorf erklärte: “Wir sind froh, mit dieser gemeinsamen Entscheidung allen Beteiligten größtmögliche Planungssicherheit bieten zu können. Natürlich sind wir auch mit der Hotellerie und allen von den Verschiebungen betroffenen Branchen und Gewerken im engen Kontakt, um gangbare Lösungen zu finden“, so Dornscheidt. Er betonte, dass die Entscheidung nach dem heutigem Kenntnisstand erfolgte. Sie könne aufgrund der Dynamik und Unvorhersehbarkeit der Corona-Pandemie durchaus noch angepasst werden. Was nichts anderes bedeutet, dass der Caravan Salon auch noch weiter nach hiinten verschoben werden oder am Ende auch ausfallen könne.

Weltgrößte Messe für mobile Freizeit

Der CARAVAN SALON DÜSSELDORF ist die weltgrößte Messe für mobile Freizeit. Von Samstag, 31. August bis Sonntag, 8. September 2019 präsentieren 641 nationale und internationale Aussteller aus 31 Nationen mit 130 Caravan- und Reisemobilmarken ihre Innovationen und aktuellen Modelle in 13 Hallen sowie dem Freigelände. Auf über 214.000 Quadratmetern werden rund 2.100 Freizeit-Fahrzeuge in allen denkbaren Größen und Varianten zu bewundern sein, außerdem Zubehör, Zelte, Technik und touristische Destinationen. _ 

Anmeldung für unseren Newsletter

Versprochen: Unsere Newsletter kommen selten und nur zu vernünftigen Anlässen.

Die Datenschutzerklärung sowie das Impressum hast du gelesen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.